Mittwoch, 20. Mai 2015

Häkelanleitung Blümchen

Häkelchucks mit Blümchen






Diese Blümchen sind eine wunderschöne Verzierung für meine Häkelchucks für Babys. Bis ich es schaffe, die Anleitung für die Häkelchucks aufzuschreiben, könnt ihr euch ja schonmal an den Blümchen versuchen.












alles parat

Wir benötigen dazu drei verschiedenfarbige Garne, ungefähr in der gleichen Stärke, sowie das gewöhnliche Häkelkrams: Schere, Nadel, Häkelnadel. Ich habe hier zwei verschiedene Stärken, 2,5 und 3. Den gelben Teil häkle ich mit der größeren Nadel, dann wechsle ich auf die kleinere  Größe.








in gelb:
Anleitung in Bildern 1
Bild 1+2:
Fadenring + 1 SteigeLM: 8 fM, Kreis noch nicht schließen

in rosa:
Bild 3:
nur ins vordere Glied der ersten fM im Fadenring einstechen, KM und den Kreis schließen

Bild 4:
Anleitung in Bildern 2
nun in jedes vordere Glied eine KM, insgesamt 7 KM.
Bild 5:
mit einer weiteren KM in die erste rosa KM (durch beide Glieder stechen) den Kreis schließen (=8KM)

ab hier beginnt ein Blütenblatt:

Bild 6: 
durch diese Masche und das hintere gelbe Glied durchstechen, den weißen Faden holen und 2 LM häkeln

wir häkeln nun immer ins hintere gelbe Maschenglied.

Bild 7:
in die nächste Masche 2 Stb. dann 2 LM und 1 KM in die nächste Masche =1 Blütenblatt. (noch 4x wiederholen)

Bild 8 zeigt die Einstichstelle für die letzte Kettmasche.

Alle Fäden vernähen und abschneiden. Schon fertig! :)



Viel Spaß beim Blümchen häkeln,
Love, Anni

1 Kommentar:

  1. Liebe Anni,
    die Blümchen sind sehr sehr süß <3 vielen Dank für die Anleitung...werde ich gleich mal ausprobieren!
    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen