Sonntag, 7. Juni 2015

Listensonntag: 30 Wünsche, Fakten, Ziele rund um 30


Ich denke eigentlich nicht so über das Älterwerden nach. Aber kürzlich musste ich ganz angestrengt nachdenken, wo ich die Faltencreme hingetan habe, die ich spaßeshalber zum 18. Geburtstag bekommen habe. Irgendwie schleicht sich da was auf meiner Stirn ein... Schreck lass nach. Nunja, ich hab mal über die nächste, große Altersmarke nachgedacht.
Also hier: Wünsche, Fakten und Ziele rund um die Große 30, manche tiefsinnig, andere lustig...lest selbst.

Bevor ich 30 werde,
1)... werde ich keine Faltencreme benutzen (hab sie ja nicht mehr gefunden).
2)... will ich mit Tobias den Westweg wandern (und vielleicht sogar draußen schlafen, darauf lege ich mich noch nicht fest, mein Mann liest mit)
3)... habe ich definitiv mein Studium und Sonstiges, was noch folgen könnte, abgeschlossen.
4)... will ich lernen, mich ganz von Jesus abhängig zu machen und in ihm verwurzelt zu sein (und über 30 hinaus, ich will lebenslänglich weitermachen damit).
5)... will ich einen (Kräuter)garten (ohne Läuse) haben.
6)... wünsche ich mir, auf vielen Hochzeiten meiner Freunde zu tanzen, und so Gott will auch auf der meiner Schwester!
7)... bin ich mindestens einmal beim Muskathlon gewesen.
8)... wird mein Mann 30, haha :)
9)... möchte ich zufrieden mit meinem Körper und mir sein, so wie ich bin.
10)... bin ich Patentante.
11)... zeige ich meinem Mann den Ayers Rock. Da muss es einen Weg geben. (Flugzeug wahrscheinlich)
12)... will ich eine Sportart finden, die mir Spaß macht.
13)... will ich nähen lernen.
14)... feiere ich das Leben jeden Tag. Das mach ich danach aber auch noch.
15)... bin ich schon 10 Jahre verheiratet.
16)... will ich für junge Mädchen ein Vorbild sein.
17)... will ich unser Compassion-Patenkind besuchen.
18)... werde ich vermutlich nie in der Disco gewesen sein.
19)... habe ich noch sieben mal Geburtstag.
20)... will ich bei einem Hilfsprojekt dabei sein.
21)... wäre ich gern Mama.
22)... versuche ich noch eine andere Sprache zu lernen. (aber welche?)
23)... muss ich abenteuerlustiger werden.
24)... will ich eine Flaschenpost verschicken.
25)... schmeiße ich eine richtig fette Dankesparty. Danke an Gott, meine Eltern, meine Freunde.
26)... will ich mit Tobias Rituale für unsere Familie herausfinden und festigen.
27)... will ich besser darin werden, eine richtig gute Freundin zu sein.
28)... lese ich ein Buch, das meine Schwester geschrieben hat. Davon bin ich überzeugt, nur sie noch nicht.
29)... rette ich ein Tier aus dem Tierheim.
30)... habe ich Lachfalten. Hoffentlich.


Und was steht so auf eurer To-Do-Liste?

Love, Anni

Kommentare:

  1. Öh, gute Frage :). Die 30 jedenfalls ist schon locker überschritten ;).

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Anni, das sind echt tolle 'to dos'...du kannst mir glauben: obwohl ich dich nur übers Internet 'kenne' bist du für mich schon ein Vorbild geworden...ich bin dir echt dankbar dafür ♡
    Und deine anderen Punkte klingen super! Beim nähen lernen wäre ich gerne mal behilflich ;)
    Alles liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen