Sonntag, 14. Juni 2015

Listensonntag: Dates

Heute ist mal wieder Listensonntag und ich habe für euch eine Dates-Liste. Nichts ist tödlicher als die Routine. Ich packe euch hier alles rein, vom kurzen Feierabend-Date bis hin zum gemeinsamen Tagesausflug. Für uns als Studenten sind eher Low-Budget-Ideen dabei. 




Tobias beim Nudeln machen
* Wandern, wandern, wandern. Oder wenigstens Spazieren. Beim Spazieren haben wir die besten Gespräche und entdecken gemeinsam die Welt, ob es nun unser Dorf ist, der Schwarzwald, die Weinberge oder sonst ein Ort.

* Meinem Mann zuliebe mache ich auch mal bei einem Spieleabend mit.

* Ein kleines Picknick nach Feierabend am Rhein ist nicht nur entspannend, sondern auch romantisch und lockt aus der Routine und weg vom Sofa.

* Beim gemeinsamen Helfen und Arbeiten lernt man sich ganz anders kennen, beispielsweise bei einem Gartenprojekt, bei der Tafel oder sozialen Aktionen.

* Tanzen gehen. Wir haben zusammen einen Tanzkurs gemacht, und viele Tanzschulen veranstalten Tanzpartys oder Tanzabende. Das ist auch eine gute Gelegenheit, das neue Kleid auszuführen ;)

* Eine Wohnmobilaustellung oder eine Musterhausbesichtigung besuchen

* Ein Ausflug in die Therme

* Zusammen Kochen. Aber nicht mit Tütchen, sondern so richtig. Nudeln selbst machen oder etwas ähnliches.

* Kino. Das Kino ist für uns eine Seltenheit. Wir waren erst einmal im Kino seit unserer Hochzeit. So bleibt es etwas ganz Besonderes. Für euch könnte das aber auch das Theater, die Oper... sein. 

* Eislaufen. Schlittenfahren. Was auch immer der Winter bietet.

 
* ein Fotoshoothing. Das muss nicht beim Fotograf sein, ein guter Freund, der sich die Kamera schnappt, verspricht vielleicht sogar mehr Spaß :)

* ein Spontantrip. Länderticket für die Bahn kaufen (vorausgesetzt sie streikt nicht) und los. Da wo's schön ist: aussteigen

* und ein Abend auf dem Sofa ist auch mal schön





Traut euch was. Macht mal was anderes, oder lasst euch auf etwas ein, was ihr sonst nicht so gerne macht. Lernt eure Hobbys gegenseitig kennen. Ohne Kritik :)

Was macht ihr gern mit eurem Partner? Habt ihr Ideen für uns?

Love,
Anni

Kommentare:

  1. Liebe Anni,
    das sind richtig tolle Ideen. Für mich als Single sind es Anregungen was man mal mit Freundinnen machen kann :) Danke dir für die Inspiration!
    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Laura, großartig, dass du das für dich so umdenken kannst! Viel Spaß dabei, das sind großartige Sachen dabei, egal mit wem :) Danke, meine Internet-Freundin :) Love, Ann

      Löschen
  2. Ich bin zwar nicht verheiratet, aber sowas machen wir auch :) Neben unseren Vollzeitjobs und den anderen Verpflichtungen bleibt wenig Raum für uns. Dann ist jeder gemeinsame Kinobesuch etwas besonderes. Solche kleinen "Auszeiten" sollte sich jedes Paar nehmen, sonst geht man irgendwann unter.

    AntwortenLöschen