Sonntag, 15. November 2015

Listensonntag: Lieder für's Auto

Ich mag Musik. Nicht auf diese Art, dass ich besonders gut Musik machen kann, ständig Musik läuft und ich alle Titel kenne. Aber manchmal brauche ich einfach Musik und ich singe total gern mit, zum Beispiel beim Autofahren. Da wir nun ein Auto haben, habe ich eine CD fürs Auto zusammengestellt. Das wird vor allem meine Mama freuen, da sie dann auch mal wieder eine neue Auto-CD bekommt :) 

Hier meine Toptitel fürs Auto:


  • Ever Be, Bethel Music
  • Good, Good Father, 10000 Fathers feat. Georgie Wilkins
  • Starts With Me, Tim Timmons
  • Beautiful Things, Gungor
  • 10000 Reasons, Matt Redman
  • Build Your Kingdom Here, Rend Collective
  • God's Not Dead, Newsboys
  • Umbrella (Christ Mix), Coffey Anderson
  • It's Your Love, Planetshakers
  • No Longer Slaves, Bethel Music
  • Weil du mich liebst, Paula Friesen



Meine Kriterien: christliche Lieder, nicht zu langsam, gefällt mir, ich kann mitsingen :) Warum nur christliche Lieder? Ich höre ehrlich auch gerne mal Radio, und auch da singe ich mit. Aber viele Lieder, die im Radio laufen, will ich aufgrund des Inhalts wirklich lieber nicht verinnerlichen. Und was ich viel höre und sogar auswendig kann, das sinkt in mein Herz (darum heißt es ja auch "learn by heart"). Und ich will nicht alles in mein Herz reinlassen. Wie könnte ich die Zeit im Auto also besser füllen als mit Lobpreis? :)

Was hört ihr beim Autofahren und auch sonst? 


Love,
Anni

1 Kommentar:

  1. Hallo! Ich lebe in den USA und dort gibt es viele verschiedene christliche Radiostationen. Vielleicht kannst Du Dir die übers Internet streamen? Chris Tomlin und Jeremy Camp, Matthew West, Building 429, Third Day, Casting Crowns, Mercy Me sind auch zu empfehlen! Viele Grüße! Valeska

    AntwortenLöschen