Freitag, 12. Februar 2016

Liebster Award

Zwei mal wurde ich nominiert, vielen Dank liebe Lena  Rebekka



Ich freue mich so, von zwei meiner Lieblingsblogs erwähnt zu werden :) Aber kann ich euch jetzt eigentlich zurück nominieren? :D
Da ich zwei Mal nominiert wurde, gibt es nicht 11, sondern 22 Fragen, die ich beantworten darf... ich finde die Fragen und Antworten immer interessant, darum habe ich mich auch entschlossen, nur einen und nicht zwei Posts daraus zu machen :)

Die Fragen von Rebekka von GottNaheGlücklich:

1) Wie würdest du dich mit drei Wörtern beschreiben?
himmelhochjauchzend - bis - zuTodebetrübt

2) Welches war das schönste Kompliment, das du je bekommen hast?
"Du kennst mein Herz."

3) Welche Superkraft hättest du gerne?
Das ist eine schwierige Frage. Zuerst dachte ich "Gedanken lesen". Aber ich glaube ich bin ganz froh, dass ich das nicht kann. Vielleicht Fliegen.

4) Welcher Gedanke kommt dir zuallererst, wenn du "BERLIN" hörst?
Da kommt bei mir zuallererst nur "Hauptstadt". Und dann Schnee und Australien. Ich war einmal für ein Wochenende dort, mit meiner australischen Austauschpartnerin und meiner Familie und überall lagen mindestens 10cm Schnee. Und der nächste Gedanke gilt einer lieben Schulfreundin, die jetzt in Berlin wohnt.

5) Was ist deine Lieblingsjahreszeit und warum?
Definitiv der Frühling. Wenn die ersten warmen Strahlen der Sonne mich dazu veranlassen, die Jacke aufzumachen oder sogar auszuziehen, macht mich das total glücklich. Die gesamte Schöpfung scheint Gott zu loben mit all den Blüten, dem frischen Grün, blauem Himmel... die Menschen haben scheinbar wieder bessere Laune. Das gefällt mir :) 

6) Ein Buch, das ich unbedingt mal lesen sollte (und warum):
Die Chroniken von Narnia - Das Wunder von Narnia. Viele kennen nur die verfilmten Narnia Teile. Das chronologisch erste Buch erzählt quasi die Schöpfungsgeschichte von Narnia und sie ist wunderschön. Hier wird erklärt, welche Rolle Aslan spielt, die Laterne, wie das Böse in die Welt kam... es ist einfach interessant und ich liebe alle Narnia Bände und lese sie immer mal wieder.

7) Und ein brandheißer Filmtipp:
Ich bin nicht mehr so eine begeisterte Filmschauerin wie früher. Meine Top3 sind aber Forrest Gump, Der König von Narnia und Fireproof.

8) Welche Person inspiriert dich besonders?
Meine Taufpatin Lorna, die eine ganz enge und persönliche Beziehung mit Gott lebt, immer gute Ratschläge hat und voller Liebe ist. Im letzten Jahr haben sie und ihr Mann ein kleines Mädchen adoptiert. 

9) Wann hast du mit dem Schreiben angefangen und warum?
In der ersten Klasse :P Es gehört für mich einfach dazu. Typischer Pädagogenspruch: "Wer schreibt, der bleibt." Ich habe eine Angst vor dem Vergessen, deshalb schreibe ich alles auf, vor allem aber, um emotionale Situationen zu verarbeiten.

10) Was hat sich für dich durch das Führen eines Blogs (positiv) verändert?
Ich schreibe wieder mehr :) Ich finde es vor allem für mich einen super Rückblick. Ich habe tolle Leute (nur virtuell bis jetzt) kennen gelernt und finde große Ermutigung.

11) Was wünschst du dir für deinen Blog und dessen Leserschaft?
Ich wünsche mir, dass mein Blog nicht nur ein Zeitvertreib (für mich und meine Leser) ist, sondern eine tiefere Ebene hat und bewegt.

So, jetzt kommen wir zu den 11 Fragen von Lena von JesusNatürlich:

1) Wie lautet dein Lieblingszitat/spruch?
If I find myself in desires which nothing in this world can satisfy, the only logical explanation is that I was made for another world. - C. S. Lewis

2) Hast du ein Motto für das Neue Jahr?
Nein, habe ich nicht wirklich. Über den Jahreswechsel hatte ich nur die Bachelorarbeit im Kopf und da war mein Motto "Einfach fertig werden." Das ist aber nicht mein Jahresmotto :D

3) Wie bist du auf das Bloggt gekommen und worum geht es in deinem Blog?
Ich lese sehr gern Blogs und ich kommuniziere gerne. Daher dachte ich einfach mal "Wieso nicht?" Ich habe schon vor drei Jahren einen Blog begonnen, der nicht mehr existiert. Da wusste ich auch nicht wirklich, über was ich schreiben soll. Mein Blog hier soll sich hauptsächlich um die Liebe drehen: Die Liebe Gottes zu uns Menschen und vor allem zu den Armen und den Kindern. Die Liebe zwischen Menschen, vor allem zwischen Freundinnen und zwischen Mann und Frau. Unsere Reise nach Uganda im kommenden Mai und unsere Liebe zum Reisen. 

4) Welche Rolle spielt Jesus in deinem Leben?
Keine. Er ist der Regisseur.

5) Jetzt beginnt die Fastenzeit. Hast du vor, auf etwas zu verzichten?
Mein Mann und ich wollen dieses Jahr den Aspekt nicht so sehr auf den Verzicht legen, sondern viel mehr fokussieren, dass wir uns in dieser Fastenzeit Zeit füreinander und Gott nehmen. Wenn das weniger Termine, Facebook, Serien schauen und Smartphone bedeutet, dann ist das eine logische Konsequenz. Wir lesen gemeinsam das Buch "40 Tage Liebe wagen".

6) Drei Eigenschaften, die dich charakterisieren:
mitfühlend. leidenschaftlich. chaotisch.

7) Wie definierst du wahre Schönheit?
Liebe Lena, ich weiß nicht genau, ob ich das mal eben so definieren kann. Den Spruch "Wahre Schönheit kommt von innen" finde ich aber ziemlich wahr.

8) Hast du ein Lieblingslied im Moment?
The more I seek You von Kari Jobe

9) Was kann deine Laune gehörig verderben?
Wenn ein Meerschweinchen irgendwo Pipi macht, wo das nicht vorgesehen ist.
Allein sein.
Terminstress.

10) Was machst du gern in deiner Freizeit?
Wandern, Häkeln, Kreativ sein mit Wolle, Farbe oder mit Worten, Blogs durchstöbern, Zeit mit lieben Menschen verbringen, Greys Anatomy gucken :o, lesen, meine Meerschweinchen beobachten, ...

11) Welches Handwerk würdest du mal gern erlernen?
Schnitzen

Meine Nominierungen:
Laura von Schwesterherz
Cora von Happy & Blessed
Julia von Glaubensreise
Sandra von MeinSommerzimmer

Eure Fragen:
1) Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?
2) Welche Aufgabe im Haushalt machst du am liebsten und welche gar nicht gern?
3) Wie siehst du dich in 10 Jahren?
4) Was ist deine beste Eigenschaft?
5) Was lässt dein Herz schneller schlagen?
6) Welche Frage würdest du stellen, wenn die Antwort "ja" wäre?
7) Was war bis jetzt dein schönster Urlaub?
8) Und wo willst du unbedingt mal hin?
9) Über welchen Witz kannst du immer wieder lachen?
10) Wie wichtig ist dir der Schutz der Umwelt und der Natur und was tust du dafür?
11) Wie sieht dein Traumhaus aus?

Und hier sind die Regeln:

- Danke dem Blog, der dich nominiert hat.
- Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
- Füge einen der Liebster-Blog-Award-Buttons in deinen Post ein.
- Beantworte die dir gestellten Fragen.
- Erstelle 11 neue Fragen, für die Blogger, die du nominierst.
- Nominiere bis zu 11 Blogs.
- Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast und verlinke von dort aus auf deinen eigenen Liebster Award Artikel.

Love,
Anni






3 Kommentare:

  1. Liebe Annika,

    lieben Dank für die Nomminierung. Ich habe eine Idee wie ich die Fragen in einen (etwas anderen) Post umwandeln könnte. Also hab bitte noch etwas Geduld bis du deine Antworten bekommst ;)

    Erst vorgestern habe ich den Film Fireproof gesehen und mir das Buch dazu angesehen. ich bin gespannt wie es euch dabei geht!

    Gott segne dich!
    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Laura, dann bin ich gespannt und freue mich :)

      Liebste Grüße,
      Annika

      Löschen
  2. Hallo Anni, danke für die Nominierung. Ich schreibe schon fleißg. Bis dann, alles Liebe, Sandra vom Sommerzimmmer

    AntwortenLöschen

Wie bereite ich mich auf eine Hausgeburt vor - was brauche ich wirklich?

Die Geburtsphase beginnt ☼ Telefonnummern parat, auch dass jemand anderes als du telefonieren kann: Nummer der Hebamme, Betreuung für Gesc...