Freitag, 19. Februar 2016

Es geht um Meer

Mit zwei Freundinnen war ich an der Ostsee. Einmal quer durch Deutschland, quasi die maximale Entfernung innerhalb Deutschlands von uns aus, hat die Bahn uns heil, sicher und ohne Verspätung gebracht. Wunderbar.

An der Ostsee kann ich gar nicht anders, als mich auf das Wesentliche zu besinnen. Davon schrieb ich hier schon einmal. Der Wind pustet die komischen Gedanken aus meinem Kopf. Die Gleichmäßigkeit und Beständigkeit des Meers tut meinem Herzen gut. Die Zeit mit meinem Freundinnen führt mich in die Gemeinschaft mit Gott.

Und dann dieser Sonnenuntergang. Da fällt mir nichts anderes ein als Gott zu loben und zu preisen. Wir sind alle voll von Ehrfurcht und tiefem Glück.


Reisen in die verschiedenen Ecken Deutschlands, Europas, der Welt... erweitert den Horizont, das ist kein Geheimnis. Aber es erweitert auch mein Verständnis über die Größe und Güte Gottes. Vor allem, wenn die Ecke, die ich besuche, von solcher Schönheit zeugt.
Lasst euch ein bisschen hinein nehmen:





Ich liebe die Ostsee. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr noch einmal hin, um meine Schwester zu besuchen, bevor sie ihr FSJ beendet.
Wo auf der Welt ist (bis jetzt) euer Lieblingsfleckchen Erde? Wo kommt ihr ins Schwärmen und Staunen und Preisen?

Love,
Anni

Kommentare:

  1. Es gibt so viele tolle Orte auf der Welt. Sogar Peking, mit den fiesen Abgasen, war auf eine eigene Art und Weise schön.
    Durch meinen Partner habe ich die Insel Borkum kennen und lieben gelernt <3

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annika,
    ach deine Bilder verursachen bei mir gleich Meerweh...ich erinnere mich an eine wunderschöne Zeit im Sommer zurück, die ich mit besonderen Menschen verbringen durfte.
    Ich hoffe sehr für euch, dass ihr da bald wieder hinfahren könnt.
    alles Liebe
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Für mich ist der schönste Ort bei mir daheim in Bayern. Egal wo ich schon im Urlaub war und egal wie schön es dort auch war, ich freute mich immer wieder auf daheim. Finde die Landschaft, die Menschen und Luft einfach herrlich :)

    AntwortenLöschen