Sonntag, 23. August 2015

Listensonntag: Reiseziele

Meine Reiseziele sind eine bunte Mischung. Nord oder Süd, Hotel, FeWo oder Camping, ich habe keine wirkliche Präferenz. Außer für Meer. Meer liebe ich einfach, darum ist die Kombination aus Wasser & Bergen eigentlich perfekt für meinen Mann und mich :)

Bibione, Italien



Australien: Tobias zeigen, wo ich 3 Monate gelebt habe und mit ihm die große Wüste und den Uluru erkunden
Cuxhaven, Nordsee
Irland: die Schafe, der Regen, das Grün. Das muss ich sehen!
Ghana & Tansania: unser Patenkind Derick besuchen und unser Patenkind Alex besuchen
Ugandaden Muskathlon laufen
Sardinien & Korsika: unglaublich schöne Strände und klares Wasser (das heißt ich kann im Meer schwimmen ;) )
Mallorca: da muss man doch mal hin, oder?
Skandinavien: Pippi Langstrumpfs Heimat machen wir im September unsicher! Juhu!
Südfrankreich: wenn der Lavendel blüht
Portugal: keine Ahnung wieso. Will ich einfach
Niederlande: haben mich verzaubert. Ich liebe die Nordsee und will unbedingt wieder in dieses schöne Land, am liebsten mit dem Rad erkunden
Fehmarn: meine tolle Schwester besuchen

Novigrad, Kroatien
Generell finde ich es toll, Orte zu entdecken, die mir von Gottes Schönheit ein Stückchen mehr zeigen. Außerdem finde ich Urlaube gut, bei denen ich helfen kann, zum Beispiel beim Muskathlon. Ich will mich nicht (nur) auf die faule Haut legen, ich will etwas tun in der Welt und Gottes Reich bauen. Auch im Urlaub! 
Anse Takamaka, Seychellen

Was ist euer Top-Reiseziel? Was könnt ihr empfehlen?

Love,
Anni

Kommentare:

  1. Liebe Anni, vielen Dank für deinen tollen Blog, der mich beGEISTert und herausfordert. Ich habe deine Seite vor ein paar Tagen entdeckt und dich auf meinem Blog verlinkt - schau doch gern mal bei mir vorbei: gottnahegluecklich.blogspot.de, das würde mich freuen.
    Portugal können mein Mann und ich übrigens voll und ganz als Reiseziel empfehlen; vor ein paar Jahren haben wir mal eine Autotour durchs Land gemacht und viel erlebt. Wenn du mal einen Städtetrip unternehmen möchtest, sei dir Budapest ans Herz gelegt - die schönste Stadt (nach Berlin natürlich ;)). Sei gesegnet und liebe Grüße, Rebekka

    AntwortenLöschen
  2. Die schönsten Reiseziele deiner Liste sind für mich Korsika und Provence <3. So wunder- wunderschön. Hach, ich freu mich auf die Herbstferien in der Provence, auch wenn der Lavendel dann nicht mehr blüht ;). Und Korsika ist toll, hohe Berge, Strand und klares Wasser (mit Delfinen) :D.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anni,
    das ist ja lustig...ich lese gerade Novigrad, Kroatien?! Da war ich die letzte Woche ;))
    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lustig! :) Hat es dir gefallen? Mir hat ein bisschen der Sandstrand gefehlt, aber schön war es trotzdem! Wir waren 2010 dort, mit der ganzen Family und Tobias war auch dabei :)
      love, anni

      Löschen
  4. Hallo,

    ich freu mich das ich Euren Beitrag gefunden habe. Wenn jemand Lust hat Reiseberichte zu schreiben oder gar einen christlichen Reisepartner sucht ......dann besucht uns doch mal unter dem Link.... www.weareaway.net Ich freu mich Euch zu sehen und schreibt mir unbedingt, wenn ihr einen Bericht einbringen wollt. Gottes Segen Euch --- Bye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, wie schön, ich freue mich sehr über deinen Kommentar und dass ich so die geniale Internetseite von dir entdeckt habe! Ich schreibe dir bei Gelegenheit nochmal! Love Anni

      Löschen
  5. A gesegnetes Neues Jahr !

    Na das freut mich aber....gerne melde dich !

    AntwortenLöschen