Dienstag, 14. Juli 2015

Wir sind dabei, beim Muskathlon! Du auch?

die offizielle Muskathlon Seite
Meine lieben Freunde, ganz offiziell sind Tobias und ich nun für den Muskathlon  angemeldet! Hurra, endlich. So einiges ist dadurch nun auch konkreter geworden. Wir haben Flyer entworfen und sind fleißig am wandern, um in Form zu kommen. Wir können unser Abenteuer kaum erwarten. Es ist so eine Ehre für uns, ein Stück Gerechtigkeit zu realisieren und wir wollen euch die Möglichkeit dazu geben, uns zu helfen.


Wie kannst du helfen ein Kind aus Armut zu befreien? Und warum solltest du das überhaupt tun? Zuerst will ich dir das warum erklären.

- Erstens: uns geht es SO gut! Wenn du ein Auto, eine Wohnung und genug zu essen hast geht es dir besser als den meisten Menschen der Welt. Diese Feststellung ist bekannt und langsam abgedroschen, aber mach dir das mal richtig bewusst! Aufgrund deines Geburtsortes bist du privilegiert. Wow, das ist toll für uns. Und wir dürfen das genießen. Aber ich finde es bringt auch eine Verantwortung mit sich, und zwar für die, die dieses Privileg nicht haben. Gib ab von deinem Überfluss :)

- Ein anderer Grund dafür, uns zu unterstützen: Du willst gerne helfen, aber bist gebunden oder hast einfach nicht die Möglichkeit, die du dir vorstellst. Wir haben noch keine Kinder und sind eher flexibel. Darum lass uns gehen und unterstütze uns. Hier ist deine Möglichkeit zu helfen :)

- Und außerdem ist Geben seliger als Nehmen. Helfen macht glücklich, vor allem macht eine Compassion-Patenschaft glücklich :) 

- Ein bisschen Motivation brauche ich außerdem, dass ich es jemals schaffe, 63 Kilometer zu wandern... ;)

Nun zum "wie":

- Wir haben tolle Infoflyer dank der Unterstützung von Tobias Bruder. Ich schicke dir gerne welche zu, dass du sie Freunden weitergeben oder in deiner Kirche auslegen kannst.
Erzähl anderen von uns, lade sie ein uns zu unterstützen. 

- Du kannst in meinem Dawanda Shop Schön & Gut allerlei Gehäkeltes oder schöne Spruchtassen kaufen. Falls etwas nicht aufgelistet ist, schreib mich an und wir sehen, was ich machen kann :) Den Erlös spende ich zu 100%.

- Natürlich kannst du auch direkt spenden und zwar hier: für Annika oder für Tobias

- Übernimm eine Compassion-Patenschaft. Das ist nachhaltig, macht dir große Freude und verändert das Leben eines Kindes. Gib beim Abschluss deiner Patenschaft "Annika (oder Tobias) Dietrich, Muskathlon Uganda 2016" an, dann werden uns 1000€ angerechnet. 

- Wenn du darüber hinaus eine Idee hast, so schreib mir gerne :)



Wir freuen uns über jeden Euro, den wir von euch mitnehmen dürfen. Das ist so ein großes Geschenk für uns. Wir segnen jeden einzelnen fröhlichen Spender :)

Danke, dass du zum Segen für so viele Kinder in Uganda wirst! Du bist großartig!

Love,
Anni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen