Mittwoch, 21. Oktober 2015

Ministerne häkeln

Bei dem ganzen Ernährungsgerede hier auf dem Blog, braucht es mal wieder eine Abwechslung. Da die Weihnachtszeit naht habe ich euch eine Anleitung für gehäkelte Mini-Sternchen aufgeschrieben! Die sind in wenigen Minuten gehäkelt und das macht Freude!
  • Beginn mit einem Magic Circle und zwei Steige LM
  • 10 hStb und mit KM in das 1. hStb zum Kreis schließen
  • 4 Steige LM. Diese LM werden nun wie folgt behäkelt: fM, hStb, St. Daraus ergibt sich die erste Zacke des Sterns. Eine M des Kreises überspringen und in die 2. (Nadel im Bild zeigt darauf) mit einer KM befestigen
  • 4 Steige LM und vorigen Punkt wiederholen. Insgesamt 5 Mal = 5 Zacken
So leicht geht das. Nur noch die Fäden vernähen und schon fertig. Die kleinen süßen Sterne kann man prima als Streudeko verwenden, für ein kleines Mobile oder auf eine Mütze, Stirnband etc. aufnähen. Auch auf die Babyturnschuhe kann man sie prima aufnähen.
Viel Spaß beim Nachhäkeln :)



Love, 
Anni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen