Freitag, 1. Dezember 2023

Abschied

Abschied vom alten Jahr wird so langsam greifbar. Die ersten Fragen: "Wie feiert ihr Silvester?" Dieses Jahr ist die Frage nach Silvester und Weihnachten für uns ganz entspannt zu beantworten: Wochenbett, vermutlich spätestens dann :)
Auch der Abschied von unserer Familie zu viert steht uns bevor. Natürlich wunderschön, denn wir dürfen jemanden hinzufügen, und dieser jemand ist auch schon, zumindest für mich, sehr aktiv und merklich präsent. Trotzdem wird bald einiges neu und anders und auch etwas Altes dürfen wir gehen lassen.
Als unser Kleiner, bald Mittlerer, heute auf meinem Schoß eingeschlafen ist, habe ich richtig gemerkt, wie er nochmal Mama-Zeit alleine tanken wollte, während die Große schon schlief. Wie schön, dass ich ihm das heute ermöglichen konnte, selbst die emotionale und körperliche Kapazität dafür hatte und es genießen durfte, wie er auf meinem Schoß in Minuten ganz ruhig wurde, obwohl er "überhaupt nicht müde" war.

Ich habe es schon einmal erlebt, wie mein Baby plötzlich das große Geschwisterkind war und ich bin gespannt, wie es dieses Mal wird. Ich bin vorbereitet, er wird mir so groß vorkommen, nur weil ein kleinerer Mensch hier einzieht. Und doch ist er auch erst drei.

Alles wichtige ist bereit für unseren Kleinsten, der so wild in meinem Bauch strampelt wie kein anderes meiner Kinder. Ein paar Kleinigkeiten würde ich gerne noch erledigen, besorgen, vorbereiten... ich würde gerne in Ruhe noch den Weihnachtsbaum aufstellen, Geburtstag und Kindergeburtstag feiern und mein Mamablessing mit meinen Freundinnen...aber wenn er kommt, dann darf er, ab Donnerstag, gerne. Und voll Freude werden wir uns verabschieden von uns als 4, wir freuen uns auf uns als 5! :)

love, anni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unser dunkler Samstag - eine Ostertradition

Heute ist ein Tag des Aushaltens. Der Samstag zwischen Karfreitag und Ostersonntag. Ein Tag, den wir bewusst nutzen, um die Herzen unserer...