Dienstag, 31. Dezember 2019

2019

2019 ist schon fast Geschichte.

Es war das 1. ganze Jahr als Eltern.
Es war unser "Jahr danach", wieder zuhause aus Neuseeland.
Es war das Jahr, in dem wir 5 Mal umzogen.
Es war das Jahr, in dem wir Gottes Ruf gefolgt und Vollzeit-Missionare wurden.
Es war das Jahr, in dem wir viele neue Freundschaften schlossen.

Und noch so viel mehr.
Vieles davon, was dieses Jahr passierte, ist nur der Anfang von dem, was noch kommt. Freundschaften wachsen. Wir verwurzeln in unserem neuen Ort und Haus. Und hoffentlich wurzelt und wächst nächstes Jahr auch so einiges im Garten.

Wir sind angekommen. Zurück in Deutschland. Sind nicht mehr "erst wiedergekommen". Wir sind voll im Alltag. In einem wunderschönen, nicht immer planbaren, gottgeführten, bunten Familienalltag als Missionarsfamilie im Inland.
Genau das, was ich mir nie hätte vorstellen können.

So schreibt Gott seine Geschichte mit uns.
Was bleibt von unserer Geschichte 2019?
Gott ist treu! Sein Frieden übersteigt unser Denken!



Hier war es letztes Jahr sehr still. Unser Leben war es nicht. In meinem Kopf auch nicht. Mehr Gedanken als je zuvor fahren Achterbahn. Ich versuche, einen richtigen Umgang zu finden, wie und mit wem ich sie teile. Vielleicht hier, vielleicht auch nicht. Wir werden sehen.

love, anni



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie bereite ich mich auf eine Hausgeburt vor - was brauche ich wirklich?

Die Geburtsphase beginnt ☼ Telefonnummern parat, auch dass jemand anderes als du telefonieren kann: Nummer der Hebamme, Betreuung für Gesc...