Freitag, 4. Januar 2019

Kia Ora Kiwibaby

Unser Advents-Kiwi-Baby ist da, schon seit 4 Wochen!

Zum zweiten Mal in Liebe empfangen, diesmal in unsere Arme:

Louisa Aroha

Louisa bedeutet Kämpferin und Aroha ist ein Maori-Wort und bedeutet Liebe. Unser Mädchen soll eine Kämpferin für die Liebe sein, das ist unser Wunsch für sie. 
Tobias hat ungefähr in der Mitte der Schwangerschaft geträumt, dass wir eine Tochter bekommen und sie Louisa nennen. Der Name gefiel uns beiden gut und wir konnten uns dann schnell darauf einigen. 
Eigentlich wollten wir keinen Zweitnamen, aber fanden es dann doch schön, eine Verknüpfung zu Neuseeland herzustellen und nur die Bedeutung Kämpferin war für mich zu wenig, ich wollte das in eine bestimmte Richtung lenken. 
Als wir im Lobpreis das zweisprachige Lied "Tuhia" von der neuseeländischen Band Link gesungen haben, indem es um Gottes Liebe zu uns geht und das Wort Aroha immer wieder vorkam, wusste ich, dass ich mir das als Zweitnamen wünsche. 

Das Leben mit unserer Louisa ist anders, als wir es uns vorgestellt haben. Es ist so wundervoll! Es ist weniger anstrengend und gleichzeitig fordernder als ich mir hätte vorstellen können. So viele Emotionen, so viele neue Dinge, so viel Kuscheln und so viel Liebe. 

Aroha nui (much love)
anni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen