Mittwoch, 15. März 2023

Das war 2022: Wunder-Camping in Tirol

Im August hatten wir eine freie Woche, die noch unverplant war. Wir wollten unbedingt wegfahren und mit unserem Bus campen, die Autofahrt sollte nicht zu lang sein, Tobi wünschte sich Berge & See und so fiel die Wahl auf:
Österreich, genauer gesagt den Plansee. Wir wussten von zwei Campingplätzen dort, die vermutlich, wie alle anderen, komplett ausgebucht waren. Wir hatten schon bemerkt, dass durch Corona (die Planungsunsicherheit mit Reisen und das Vermeiden von Flugreisen z.B.) viele Leute auf Camping umsteigen. Doch wir hatten großen Frieden einfach ohne zu buchen loszufahren und das taten wir dann auch. Als wir nach etwas über einer Stunde Fahrt ankamen blinkten uns die "keine freien Plätze" und "belegt" Schilder entgegen. Trotzdem steuerten wir den ersten Campingplatz an. Tobi überlegte, ob er erst zur Rezeption oder erst zur Toilette gehen sollte und hatte das Gefühl, der Heilige Geist lotst ihn erst zur Toilette. Ich wartete mit den Kindern im Auto. Kurz darauf kam Tobi mit einem Strahlen im Gesicht zurück: als er zur Rezeption kam, beendete die Dame gerade ein Telefonat: eine Familie hatte abgesagt und genau für unseren gewünschten Zeitraum war nun ein Platz frei, den wir übernehmen konnten.
Was für ein Segen, das hat Gott genau im richtigen Moment geführt! Der Urlaub wurde sehr schön, wir genossen den kalten See, die morgendlichen Brötchen, leckere Pommes, Hängematte, Tobi eine Solowanderung und vieles mehr. Die Zeit auf engem Raum und mit vielen hellhörigen Nachbarn war auch fordernd, mit zwei Kleinkindern, die schnell laut protestieren. Es war der Start einer schwierigen Phase für mich als Mama, davon erzähle ich vielleicht ein anderes Mal. Trotzdem tat die viele Zeit draußen uns allen so gut. Wir lieben unseren Bus und campen so gerne damit, aber noch lieber als auf einem Campingplatz haben wir es, wenn wir frei stehen können, so wie in Schweden bei unserer großen Reise 2021. Nicht zuletzt wird der Urlaub mir immer in Erinnerung bleiben, da mein Sohn dort das letzte Mal stillte, ein bittersüßer Abschied für uns beide. love, anni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie bereite ich mich auf eine Hausgeburt vor - was brauche ich wirklich?

Die Geburtsphase beginnt ☼ Telefonnummern parat, auch dass jemand anderes als du telefonieren kann: Nummer der Hebamme, Betreuung für Gesc...