Freitag, 17. März 2023

A little bit of coffee and a whole lot of Jesus

Ein früher Morgen. Alle schlafen noch, es ist ausnahmsweise mal still im Haus. Dass mich das große Licht nicht blendet, mache ich nur das kleine über der Spüle an. Und dann als nächstes die Kaffeemaschine. Ich suche mir meine Lieblingstasse aus der Spülmaschine: "All I need is a little bit of coffee and a whole lot of Jesus" steht darauf. Ich stelle sie unter die Kaffeemaschine und lasse heißes Wasser einlaufen, um die Tasse zu wärmen.
Mit müden Augen lese ich den Satz nochmal, der schön darauf gelettert ist. All I need... Ich überlege und mahle die Bohnen direkt in den Siebträger. Alles was ich brauche. Gehört Kaffee dazu? Und Jesus und sonst nichts? Kaffeeduft zieht in meine Nase. Ich hole schon mal die Milch aus dem Kühlschrank und zünde eine Kerze an. Irgendwie ist die Liste mir zu kurz. Und zu lang. Ich schäume die Milch auf.
Also, wenn ich mich so einschränke in meiner "Alles, was ich brauche" Liste, dann steht da NUR Jesus. Und wenn ich eine kurze Liste schreiben will, dann kommen da vielleicht andere essentielle Dinge lange vor Kaffee. Und lange vor den Dingen kommen Menschen. Und dazwischen wahrscheinlich noch einiges anderes.
Ich setze mich an den Küchentisch, schlage die Bibel auf und starte in den Tag. Mit Jesus. Und mit Kaffee. Das ist okay. Sogar schön. Aber Jesus brauche ich. Kaffee nicht.

Ich wünsche dir einen Tag voll von dem Bewusstsein, dass Jesus da ist. Dass der Heilige Geist dich versorgt mit Freude, Liebe, Sanftmut, Geduld, Selbstbeherrschung...
LOVE, anni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unser dunkler Samstag - eine Ostertradition

Heute ist ein Tag des Aushaltens. Der Samstag zwischen Karfreitag und Ostersonntag. Ein Tag, den wir bewusst nutzen, um die Herzen unserer...