Samstag, 10. Februar 2018

YWAM Life

Nun sind wir schon einen Monat hier in Tauranga bei Marine Reach, einem Trainingscenter von Jugend mit einer Mission, Youth With a Mission (=YWAM).

Wasserfall in unserem "Garten"
Und genau so lange habe ich mich auch schon nicht mehr gemeldet. Wir haben die ersten Wochen sehr gebraucht, um uns einzufinden, Freundschaften zu knüpfen, Tagebücher zu schreiben, Vorlesungsnotizen durchzugehen, etc.
Unsere Tage sind voll und unsere Herzen noch voller.
Ich gebe euch gern einen kleinen Einblick in unser Leben hier in der DTS (Discipleship Training School, Jüngerschaftsschule), denn es ist einfach nur genial und ich kann dir eine DTS sehr ans Herz legen, in jeder Lebenslage :)

Wir starten relativ früh in den Tag, Frühstück gibt es bis 7:15. Mein Ziel ist es, vor dem Frühstück entweder Sport zu machen oder Bibel zu lesen, aber bis jetzt hat das noch nicht sehr oft geklappt, ich bin froh, wenn ich es schaffe zu duschen ;)
Nach dem Frühstück ist eine Viertelstunde Zeit für den "Morningblitz", 15 Minuten in denen alle Studenten kurz etwas im Haushalt erledigen, in meinem Fall saugen und Tobias leert die Mülleimer.
Danach ist eine halbe Stunde "intimacy with God" fest eingeplant.
Um 8.30 haben wir für eine Stunde entweder Fürbitte oder Lobpreis, und Montags haben wir Whanau Time. Whanau ist das Maori Wort für Familie. Alle kommen zusammen, es gibt Gebäck, Kaffee & Tee und wir tauschen uns aus über aktuelle Geschehnisse in der YWAM Welt und genießen einfach die Zeit zusammen.
Am Vormittag haben wir dann teachings, jede Woche von einem anderen Lehrer aus aller Welt.
Lobpreis!
Nach dem Mittagessen gibt es drei Optionen: Streamtime, Ministry Placement oder Freizeit. Letzteres erklärt sich von selbst :) Streamtime verbringen wir in unserem Outreach Team in dem Stream, den wir gewählt haben, wo ein Schwerpunkt vertieft wird. An unserer Schule gibt es die Streams Wild Heart, Medical Compassion, Cover to Cover, Prayer & Passion und Go Pacific. Wir sind im Stream Go Pacific, zusammen mit 3 weiteren Studenten und 3 Leitern.
Bei Go Pacific geht es darum, die Kultur des Pazifiks besser kennen zu lernen, bevor man dort dient, aber auch tiefer in Gottes Wort und Liebe einzutauchen.
Den Ort für unseren Outreach haben wir letzte Woche erfahren: die Cook Inseln im Südpazifik! Das solltest du googeln, die Bilder sind umwerfend und wir sind sehr gespannt :)
Wochenendfrühstück
Streamtime haben wir einmal in der Woche, an den anderen Tagen habe ich Ministry Placement, was ein nettes Wort für Arbeiten rund um die Base ist. Ich putze eins der 3 Häuser der Anlage, immer zusammen mit einer weiteren Person.
Nach dem Abendessen haben wir grundsätzlich Freizeit, bis auf einmal in der Woche, wo wir Lobpreiszeit haben, aber manchmal gibt es zusätzliche Angebote wie der Mädelsabend mit OpenAirMovie letzte Woche.
So sind unsere Tage gut gefüllt und wir genießen die Gemeinschaft und das Lernen.

den Abend genießen
Wir lernen Gott momentan auf einer ganz neuen Ebene kennen. Nicht nur durch die Lectures, auch durch das Zusammenleben mit 100 anderen Menschen von allen Kontinenten, die täglichen Aufgaben und die persönliche Zeit mit Gott.
Wir lernen unseren Gott ganz neu kennen - den Gott, der uns geschaffen hat, der sich nicht nur das wunderschöne Neuseeland, sondern auch das ganze Universum ausgedacht hat - und der mit uns kommunizieren möchte. Den liebenden Vater. Den Sohn. Den Heiligen Geist.
Wir haben vorletzte Woche sogar über die Liebessprachen Gottes gesprochen - darüber habe ich mir davor noch nie Gedanken gemacht.

Uns geht es sehr sehr gut. Wir genießen zu sein, mit Gott und mit tollen Menschen um uns herum, und besonders auch zu zweit.
Sonnenuntergang - wow

Love from NZ,
anni
unser Traum"garten" 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie bereite ich mich auf eine Hausgeburt vor - was brauche ich wirklich?

Die Geburtsphase beginnt ☼ Telefonnummern parat, auch dass jemand anderes als du telefonieren kann: Nummer der Hebamme, Betreuung für Gesc...